Wandkalender Roths Tourleben 2014

elfritzel_wandkalender_roths_tourleben_2014_covadonga

 

Schon wieder ein tolles Produkt aus dem Covadonga Verlag: Ein Kalender mit Radsportfotos der siebziger Jahre von Hennes Roth!

Hans-Alfred Roth, den meisten wohl eher als Hennes Roth bekannt, ist eine Legende unter den deutschen Sportfotografen. Seit mehr als vierzig Jahren begleitet und dokumentiert er den internationalen Radsport und der Bielefelder Covadonga Verlag hat nun einen Wandkalender mit den schönsten Motiven aus den siebziger Jahren herausgegeben.

Die Schwarzweißaufnahmen zeigen Rennfahrer auf Stahlrahmen, mit Schaltung am Unterrohr, Trikots aus Wolle und Sturzkappen aus Leder. Die Zuschauer, die Begleitfahrzeuge und die Sportler, alles ist aus einer anderen Zeit, geblieben ist aber die Begeisterung für den Radsport – und das Kopfsteinpflaster in Flandern.

Der Kalender ist großformatig und gleichermaßen Zeitdokument wie Wandschmuck. Auf jedem Blatt steht eine kurze Info unter dem Foto und auf dem Rückseitenkarton sind alle Motive noch einmal in einer Übersicht wiederholt.

Hans A. Roth
Roths Tourleben 2014: Das Peloton der Siebziger
Covadonga Verlag, 2013
Wandkalender, Spiralbindung, 13 Seiten, 19.80 Euro
ca. 42 x 42 cm
ISBN: 9783936973860

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 4 Trikots