Minituben Kettenschmierstoff

elfritzel_muc-off_lube_mini

 


Endlich! … denkt man manchmal, wenn man in der Hand hält, wonach man ewig gesucht hat. In diesem Fall hatte ich mir schon immer ein Kettenöl gewünscht in einer Menge, die genau richtig ist für eine Ausfahrt. Also ungefähr so, wie die kleinen Einmalampullen Kontaktlinsenflüssigkeit. Gibt es aber nicht oder ist mir zumindest noch nicht begegnet.

Bei Muc-Off gab es dann aber plötzlich diese kleinen Tuben als Give-away – alle vier Schmiermittel in handlichen Portionen zu 5 ml! Die Sorten sind für nasse oder feuchte bis staubtrockene Bedingungen gedacht, darunter sind ein Wachs (dry lube / gelb) sowie zwei mit Keramikzusätzen (pink und grün).

Klar, die Kette sollte ohnehin nach jeder Fahrt gepflegt und geschmiert werden, aber manchmal wünscht man sich unterwegs einen Tropfen Öl, vor allem bei Regenfahrten oder wenn man mal über das Wochenende mit dem Rad außer Haus ist.

Anhand des Tubendesigns und der Deckelfarben lassen sich die Sorten gut unterscheiden, der Clou ist aber, dass die Farbe des Schmiermittels jeweils der Farbe des Tubendeckels entspricht – und jede Sorte anders riecht. Die Tuben sind übrigens klein genug für die Satteltasche, aber durch den geriffelten Deckel trotzdem handschuhtauglich.

Muc-Off Minituben Kettenschmierstoff
Länge: ca. 7,5 cm
Inhalt: 5 ml
Gewicht: ca. 8 g

Nähere Infos zu den Sorten und den im Handel erhältlichen Packungsgrößen unter muc-off.com

PS: Mein Lieblingsöl ist blau, für nasse Bedingungen und riecht wie Kaugummi.

elfritzel_muc-off_lube_mini_blue

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 3 Trikots