Laufradsatz DT Swiss R23 Spline

elfritzel_dt-swiss_laufrad_r23_spline

 

Mit Vorfreude auf die kommende Saison haben wir uns für einen neuen Laufradsatz entschieden. Er heißt R23, ist leicht, sieht gut aus – und kommt von DT Swiss.

Bis zur ersten Testfahrt wird es noch ein paar Tage dauern, daher beschränken wir uns zunächst auf die Fakten. Die Räder haben Alufelgen für Clincher- bzw. Drahtreifen und wiegen – ohne Schnellspanner und Felgenband, handgewogen – 652 bzw. 849 Gramm. Das Vorderrad ist mit 20 DT aerolite radial eingespeicht, das Hinterrad mit jeweils 12 DT aerolite und DT aero comp zweifach gekreuzt, die Nippel sind mit Prolock gesichert.

Das Antriebsrad hat ein DT Swiss Ratchet System, also einen Zahnscheibenfreilauf, und wird standardmäßig mit einem Shimano 11-fach Rotor geliefert. Mit einem beiliegenden Distanzring lassen sich 10-fach Kassetten montieren, optional ist das Hinterrad auch mit anderen Rotoren erhältlich.

Die Nabengehäuse sind weiß lackiert, die Felgen sind wahlweise in Weiß oder Schwarz erhältlich. Schnellspanner und Felgenband werden mitgeliefert.

DT Swiss empfiehlt den R23 für Trainingsfahrten und Wochenendrunden, für höhere Aufgaben hat der schweizer Laufradspezialist noch sehr viel exklusivere Produkte im Sortiment. Da wir aber bereits mit deutlich einfacheren Rädern erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen haben, können wir den R23 guten Gewissens auch für Straßenrennen aller Art empfehlen. Fahr- und Erfahrungsberichte liefern wir nach, sobald wir mit dem Laufradsatz auf der Straße waren.

Gewichte einzeln:
VR 652 g / HR 849 g
Schnellspanner VR 55 g / HR 60 g
Felgenband 18 g

Gewicht VR + HR: 1.501 g
Gewicht gesamt: 1.652 g

628.00 Euro (Set aus VR, HR, 2x Schnellspanner, 2x Felgenband)

Erhältlich in Schwarz oder Weiß. Weitere Infos unter dtswiss.com

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 6 Trikots