Continental Grand Prix GT (Teil 2)

elfritzel_continental_grand_prix_gt

 

Zwischenbericht nach einigen Ausfahrten

Im Oktober haben wir für die Winterfahrten den Continental Grand Prix GT aufgezogen und waren angenehm überrascht von der dezenten Optik. 25 Millimeter an einem Rennrad – was nach „fetten Reifen“ klingt, sieht in der Realität recht unauffällig aus.

Mittlerweile haben die neuen Contis 800 Kilometer Asphalt hinter sich und wir können etwas mehr zu den Fahreigenschaften sagen. Der Reifen erlaubt einen Druck von 7,5 bis 8,5 Bar, was aufgrund des Volumens ein recht komfortables Fahrgefühl ergibt. Der Gripp und Kurvenhalt ist absolut zuverlässig, verantwortlich dafür ist die „scharfe“ BlackChili-Mischung und das Profil, welches Conti auch beim herkömmlichen Grand Prix nutzt.

Absolut erstaunlich ist die Qualität der Lauffläche. Unsere Fahrten gingen vielfach über Wintersplit und Schotterstrecken, der Reifen hat jedoch bis heute nicht einen einzigen Cut!

Continental Grand Prix GT
Faltreifen 25–622 / 700 x 25C
PolyX Breaker, BlackChili Compound
Fadendichte 3/180 TPI
7,5-8,5 Bar
Gewicht: 257 g (pro Reifen)
44.90 Euro (pro Reifen)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 2 Trikots