Vom Badge zur Börse

Auf Messen und Kongressen gibt es meist diese Klarsichthüllen (Badges) aus Weichplastik, die man sich – mit dem Ticket oder Backstageausweis darin – um den Hals hängt. Vielleicht gäbe es umweltfreundlichere Lösungen, als die massenhafte Produktion dieser Plastikfolien, aber wenn sie einmal da sind, ist es das beste, sie zu benutzen – und zwar so lange wie möglich.

Nach der Veranstaltung heisst es also: Ticket raus, Geld rein! Oder einen Routenplan für die nächste Ausfahrt in unbekanntem Gebiet. Wasserfest und schweißresistent sind die Hüllen allemal, also ab damit in die Trikottasche oder gleich unters Hosenbein (aber dann besser nicht gefaltet, ist meine Erfahrung).

Bis die Badgebörse irgendwann spröde wird und reisst, hat sie hoffentlich gute Dienste geleistet. Und bis dahin stand sicherlich auch schon wieder eine Veranstaltung auf dem Programm!

Wer jetzt noch ein paar Ideen hat, was man mit den sogenannten „Schlüsselbändern” machen könnte (außer Pfeilsymbole daraus basteln…), der kann sich ja mal melden.

Bild 1: Badgebörse
elfritzel_badgeboerse
Bild 2: Vom Badge zur Börse
elfritzel_badgeboerse_transformation

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots