Radrennstrecke vs. Rennradstrecke

Münsterland Giro -4 (= noch 4 Tage bis zum Münsterlandgiro)

Ort: ein kombinierter Rad- und Fußweg an einem gefluteten Tagebaurestloch.
Die Situation: Mutter und Kind hocken mitten auf dem Weg und machen irgendwas.
Ich: Man könnte rechts vorbei, ist aber knapp, man könnte links vorbei, ist aber regelwidrig und außerdem genauso knapp. Also rufe ich fröhlich bei stark reduziertem Tempo: „Haaallo, ihr sitzt mitten auf dem We-heg“.
Männliche Stimme aus der Nähe, vielleicht der Vater: „Das ist hier aber auch keine Radrennstrecke!!“

Da hat er natürlich recht. Wenn es eine wäre, hätte ich bestimmt davon gehört. Aber es wird doch wohl hoffentlich eine Rennradstrecke sein.

Kleidung, Rad und Helm machen mich offenbar schneller als ich bin. Ob das eine wettkampftaugliche Strategie ist, weiß ich Donnerstag nach der Zieleinfahrt in Münster.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots