On- und Offroad

Aus verschiedenen Gründen bin ich momentan selten mit dem Rad unterwegs, vor ein paar Tagen aber wenigstens mal eine Runde mit dem Mountainbike. Mein Trainingspartner und ich reden hin und wieder beim Fahren, manchmal ist jedoch einfach Stille. Und genau in dieser Stille, mitten im Wald, sagt er irgendwas. Und weil mein Trainingspartner nicht meine Muttersprache spricht, verstehe ich ihn manchmal nicht. Ich frage nach und noch mal und noch mal und bleibe stehen – und zack, aus dem Wald schießt eine Horde Wildschweine, vier Stück hintereinander! Wären wir weitergefahren, hätten sie uns vielleicht vom Sattel gerissen – oder ich eine fette Sau aufgespießt, was wäre das ein Festschmaus geworden!

Vom Wetter her wäre übrigens weitaus mehr möglich, der November ist sehr mild. Aber wegen Renovierungsmaßnahmen muss ich die gesamte Wohnung auf- und größtenteils ausräumen. Und das dauert ewig. Hach, was war das immer schön auf Transalp! Ein Rucksack, zwanzig Liter, sechseinhalb Kilo, man hat alles was man braucht, muss nicht lange suchen, jedes Teil hat seinen festen Platz. Und zu Hause meint man immer, man braucht den ganzen Kram der da so rumfliegt. Verrückt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 2 Trikots