Zeitfahren mit Bergankunft

Contre la montre, mit dem Rad zu einer beruflichen Fortbildung im Saaletal. 60 km Ideallinie, 28er Schnitt +/-. Plus wegen Rückenwind, Minus wegen Rucksack. Unterwegs kommt alles anders. Die Strecke lässt sich nicht so intuitiv finden wie gedacht, ich fahre einige Kilometer zu viel und vor allem kommt der Wind von vorne. Ein ordentliches Zeitpolster habe ich mir aber durch geschickte Planung erarbeitet, ich komme um zehn Uhr an, Seminarbeginn ist um Elf. Das sollte reichen für einen ausgedehnten Blick über die wunderschönen Weinberge, das Tagungshaus liegt hoch oben über dem Zusammenfluss von Saale und Unstrut.

Fazit der Tour: Gute Beine sind beim Radeln gewiss nicht von Nachteil, aber vor allem braucht man einen ausgefeilten Zeitplan und gute Augen, wenn man über Radwege zu einem Termin fahren möchte – die Schilder sind oft kleiner als Topflappen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots