Sommer im Ruhrgebiet

Trainingstagebuch

Samstagfrüh 07:00 Uhr, keine Wetterbesserung in Sicht, Teilnahme abgesagt. Stattdessen: Kurzurlaub in meiner Heimat Ruhrgebiet, da ist schon seit zwei Tagen Frühling. Und Mutters schweres altes Einkaufsrad ist für das Grundlagentraining auch nicht verkehrt.

Tegernseer +1 (= 1 Tag nach dem MTB-Festival am Tegernsee)

Der Veranstalter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Anraten der Rettungskräfte das Festival komplett abgesagt – offensichtlich ahnten Feuerwehr, THW etc., was auf sie zukommen würde. Mittlerweile sind zahlreiche Zufahrtstraßen wegen Hochwasser oder Erdrutschen unpassierbar, der Strom ist vielerorts abgeschaltet und wer eigentlich als Streckenposten eingeteilt war, schaufelt nun Wasser aus Kellern oder hilft, Mensch und Material ins Trockene zu bringen.

Im Ruhrgebiet ist hingegen bereits Sommer und wenn Vaters 20-Kilo-Rad erst mal Fahrt aufgenommen hat, komme ich richtig gut voran.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots