Sportbrille Alpina Eye 5 VL+

elfritzel-alpina-eye-5-vl-plus-frontal

 

Neue Lieblingsbrille

Unser Testfahrer hat endlich eine Brille gefunden, die gut aussieht und funktioniert. Die Alpina Eye 5 VL+ hat selbsttönende Gläser und beschlagfreie Scheiben, das ist schon mal die halbe Miete.

Für einen guten Sitz lassen sich die Bügel und der Nasensteg der eigenen Anatomie anpassen, völlig ohne Hilfsmittel und temperaturunabhängig. Der Hersteller nennt das „Coldflex“, das sagt eigentlich alles.

Nach den ersten schnellen Kilometern in der Sonne zeigt sich, dass die Brille ausreichend abdunkelt, zuverlässig sitzt, dicht anliegt und gut vor Zugluft schützt. In der Dämmerung werden die Scheiben heller, bis sie annähernd klar sind, was die Eye 5 auch für spätsommerliche Feierabendrunden perfekt macht, bei denen die Sonne leider viel zu früh untergeht.

Alpina Eye 5 VL+
selbsttönende und beschlagfreie Scheiben
28 g
109,95 Euro
www.alpina-sports.com

elfritzel-alpina-eye-5-vl-plus
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 2 Trikots