Miniwerkzeug von SKS

elfritzel_sks_t-knox_minitool_closed

 


Das Miniwerkzeug „T-Knox“ von SKS ist – ähnlich wie Helm oder Reifenheber – immer dabei und ich bin froh, wenn ich es nicht brauche. Wenn aber doch mal unterwegs eine Schraube locker ist, dann reicht es für die wichtigsten Einstellarbeiten.

Beispiel (in Kurzform): Großglocknerhochalpenstraße. Wetter perfekt, motorisierter Verkehr erträglich. Der Hersteller hatte das Rad nicht richtig montiert, es löst sich ein Zug aus der Schaltung. Keine Lust auf Singlespeed, zum Glück ist das kleine Werkzeug dabei. Auf gehts.

Das T-Knox ist ultraleicht und liegt gut in der Hand. Es hat keine scharfen Kanten, daher könnte es auch in der Trikottasche oder zwischen Ersatzkleidung im Rucksack transportiert werden. Bei mir fährt es in der Satteltasche mit.

Multitool / Miniwerkzeug
Sechsteiliger Inbus-Satz (2 / 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 mm) sowie Kreuz- und Schlitzschraubendreher.
VSF Gütesiegel „all-ride“.

ca. 8,5 x 3,2 x 2,9 cm
100g
9.99 Euro

Überall erhältlich, zum Beispiel im „Radlager“ in Köln-Nippes.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 1 Trikot