Acros Lenkergriffe

elfritzel_handgriffe_acros

Schönes Mitbringsel von der Eurobike: ein Paar neue Lenkergriffe! Der schwäbische Hersteller Acros hat auf der Messe seine neuen Griffe bzw. deren Klemmringe auf Wunsch per Lasergravur beschriftet. Warum nicht? Vati lässt sich auf dem Weihnachtsmarkt einen Bierkrug gravieren, wir uns einen Satz Handgriffe.

Unsere Wahl lässt es nicht unbedingt vermuten, aber es gibt die Griffe in unzähligen Farbkombinationen. Wieviele das sind, lässt sich ausrechnen, uns reicht dafür die Vorstellungskraft und unser inneres Auge. Die Klemmringe gibt es in zwölf verschiedenen Farben, die Gummigriffe in schwarz oder weiß, die Endstopfen sind schwarz.

Statt Lockring und Kunststoffstöpsel am Lenkerende gibt es optional verschraubbare Kappen aus Alu in den gleichen Farben, wie die Klemmringe. Das ist ganz gut, wenn sturzbedingt etwas ausgetauscht werden soll oder falls am Cockpit einfach mal ein Tapetenwechsel ansteht. Überhaupt gibt es alle genannten Teile einzeln, also auch die Klemmringe oder Griffgummis.

Apropos Sturz. Fahrt bitte nie ohne Lenkerendstopfen. Es muss keine HighTech-Lösung sein, zur Not reichen die alten Korken von zwei Weinflaschen. Aber ohne Stöpsel könnt Ihr Euch im Falle eines unglücklichen Sturzes ein Loch in den Bauch stanzen. Mit hochwertigen Griffen wie diesen ist die Gefahr zwar deutlich geringer als mit einfachen, aber das Risiko bleibt. Ob das gewünscht ist, muss jeder selber entscheiden, unbeteiligte Dritte könnt Ihr im Falle einer Kollision aber vorher nicht fragen…

Acros A-Grip R1 Lockon Griffe
verschraubbar, griffig, hochwertig
116g (pro Paar, inkl. Lenkerendstopfen aus Kunststoff, nicht abgebildet)
erhältlich beim Händler Deines Vertrauens, UVP 17.95 EUR

Griffe in schwarz oder weiß
Klemmschellen in zwölf verschiedenen Farben

elfritzel_handgriffe_acros_detail
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 2 Trikots