Verkehrsteilnehmer

Trainingstagebuch

„Oh Mann, Sie können doch hier nicht einfach irgendwie so – äh – rumeiern!”

Ich zähle mich ja eher zu den rücksichtsvollen und defensiven Radfahrern, aber manche Ausflügler und Familienradler sind als Verkehrsteilnehmer dermaßen ungeeignet, dass man deren Tourenräder, Elektrobikes oder was auch immer schleunigst gegen eine Jahreskarte der Verkehrsbetriebe tauschen sollte. Nachdem ich heute zunächst mit größtmöglichem Sicherheitsabstand eine radelnde Seniorin überholt habe, tauchte vor mir der vermutlich dazugehörende Senior auf. Unsicher, ob er lieber links weiterfährt, eher rechts oder weiterhin in Schlangenlinien, habe ich vorsichtshalber ein fröhliches „Aaaachtung” gerufen, woraufhin der Herr sein Rad quer zur Fahrbahn gedreht hat und dort mit erwartungsvollem Blick stehengeblieben ist. Recht knapp aber zielsicher habe ich es an ihm vorbei geschaft, aber der bereits einleitend zitierte Ausruf kam mir einfach so über die Lippen, ich weiss auch nicht woher: „Oh Mann, Sie können doch hier nicht einfach irgendwie so – äh – rumeiern!”

Meine Alpentour nimmt langsam Formen an. Die bisher von mir unentdeckte und für Transalps wohl eher ungewöhnliche Region heisst Naturpark Puez-Geisler oder gadertalisch-ladinisch „Parch natural Pöz-Odles“. Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind spektakulär. Vom Geiseljoch ins Geislertal, das kann heiter werden, juchhu!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots