Tegernsee

Trainingstagebuch

Meine Teilnahme am MTB-Marathon vor 14 Tagen hat ja leider nicht geklappt, was weniger an mir, sondern viel mehr am Wetter lag. Die Strecken waren nach mehrtägigem Starkregen nicht mehr befahrbar, worauf hin die ganze Veranstaltung abgesagt wurde. Mittlerweile ist traumhaftes Sommerwetter und die ursprünglich geplante Runde bin ich – jenseits von Wertung und Wettbewerb – heute gefahren. Wenn die Renndistanz 60km ist, dann müssen An- und Abfahrt von meinem „Traningslager” jeweils 20km entfernt sein, ingesamt war ich heute 100km unterwegs.

Da ich bereits nach einem Viertel der Strecke einen kleinen Verlust zu vermelden hatte, kann man meinen Zustand wie folgt beschreiben: Steissbeinprellung, zwei geprellte Handgelenke, einbeinig und auf einem Auge blind. Dummerweise habe ich nämlich die linke Kontaktlinse unterwegs verloren und mein rechtes Kniegelenk ist weiterhin nur beschränkt einsatzfähig. Aber weil ich mit Klickpedalen und einem Bein auch ganz gut zurechtkomme und weil mein linkes Auge ohnehin das schwächere ist, hat mich das alles nicht so sehr gestört. Problematisch wurde es erst, als das eigentlich unversehrte Knie gewisse Überlastungserscheinungen gemeldet hat – kein Wunder!

Alles in allem jedenfalls eine schöne Runde, inklusive Bunnyhop über ein Weiderost – yippie-yeah!

Und nicht zu vergessen: Das schöne Geräusch von knirschenden Forstwegen. Da schöne Geräusch von Steinchen, die bei der Abfahrt gegen das Unterrohr schlagen. Die ulkige Vorstellung von einer Schnecke, die mit meiner Kontaktlinse vor ihrem Gehäuse die Welt ganz anders sieht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 0 Trikots