sugru – Konrads Superkleber!

elfritzel_sugru_red

 

Seit Wochen haben wir eine Packung „sugru“ im Kühlschrank liegen, aber es geht einfach nichts kaputt

Sugru ist eine formbare Silikonmasse zur Reparatur unterschiedlichster Dinge. Was fehlt, wird einfach nachgeknetet. Erstaunlicherweise ist bei uns aber seit Wochen nichts kaputtgegangen und es wäre wirklich zu schade (und ökonomisch wie auch ökologisch nicht zu verantworten), aus reiner Neugier ein Päckchen zu öffnen.

Die verschlossenen Tütchen sollen bis zum Gebrauch unter 21°C aufbewahrt werden, gegebenenfalls also im Kühlschrank. Nach dem Öffnen ist die Masse dreissig Minuten lang formbar und härtet dann innerhalb von vierundzwanzig Stunden aus.

Denkbar wäre es, abgebrochene Kunststoffteile (beispielsweise nach einem Sturz) am Rad nachzumodellieren oder kleine Dinge (wie Lampenschalter, Schlüsselgriffe, etc.) zu vergrößern, um sie für den Winter handschuhtauglich zu machen.

Unter sugru.com gibt es zahlreiche Ideen, was man mit der Knete alles anstellen kann, darunter sind viele Fahrradreparaturtipps. Irgendwie erinnert sugru an Konrads Superkleber bei Pippi Langstrumpf – oder heisst es dort Spezialkleber? Egal, speziell ist sugru auf alle Fälle.

Sobald unsere D.I.Y.-Spezialistin l.fritzl die Zauberknete getestet hat, werden wir noch mal darüber berichten.

8 Beutel zu 5 g (farblich sortiert) kosten 15.00 Euro, erhältlich im Onlineshop von Das rote Paket

elfritzel_sugru_eight_mini_packs
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 6 Trikots